Meine Vision

Als Mama weiß ich, wie schwer es ist, sich neben dem Alltag mit Kind noch zu motivieren und Sport zu treiben.

Ich möchte mit meinem Angebot diese Hürde abbauen und auf einem eher sanften Weg Dich dazu bewegen, dass Sport trotz Kind ein Bestandteil im Familienleben sein kann und sollte. Es ist schwer die passende Kursleitung oder Trainerin oder unterstützende Hand zu finden, die auf die eigenen Bedürfnisse eingeht und versteht. Hier möchte ich helfen!

Doula Geburtsbegleitung (Frühjahr 2021) - Jede schwangere Frau geht mit eigenen Vorstellungen und Erwartungen in die Geburt. Durch den Hebammenmangel ist eine Rund-um-Betreuung für die Mütter nur durch eine Beleghebamme gesichert, die aber kaum zu finden sind. Daher kann ich als erfahren Mutter und Frau und mit der Ausbildung zur Doula- Geburtsbegleitung werdende Eltern in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett betreuen. Eine Doula ersetzt allerdings nicht die Hebamme, denn ich stehe einfühlsam und unterstützend der Frau unter der Geburt zur Seite und leite den werdenden Papa an, womit er seine Frau verwöhnen kann.

Personal Training für Mütter - Dein gezieltes Training im 1 zu 1 und dein Kind ist natürlich dabei. Egal ob bei dir Zuhause oder Outdoor, ich gehe ganz auf deine Wünsche ein und passe das Training individuell auf Dich an.

Kurse für Schwangere und Mütter mit Kind - Du brauchst das Training in der Gruppe und knüpfst gerne Kontakte oder tauscht Dich gerne aus? Dann sind Kurse genau richtig für Dich. Schaue gerne in meinem Kursplan nach dem passenden Kurs und melde Dich gerne per E-Mail an.

Stillberatung und Begleitung - Das Wochenbett ist eine aufregende Zeit. Nicht nur Du wirst dich verändern, sondern auch dein Kind hat Bedürfnisse. Möchtest Du stillen, dann kommen wahrscheinlich einige Fragen auf dich zu, die ich Dir gerne beantworten und Dich und dein Kind bei Stillschwierigkeiten unterstützen möchte. Dafür komme ich zu Dir nach Hause!

Beckenbodentraining Der Beckenboden spielt eine zentrale Rolle bei allen Bewegungen und der Körperhaltung. Darum ist es so wichtig zu Erlernen, wie man den Beckenboden anspannen und entspannen kann. Gezieltes Training biete ich in Kursen, Workshops oder Einzelterminen an.

Eltern- Kind- Kurse  - Das Kurskonzept umfasst Babys ab 6 Wochen und Kleinkinder bis 4 Jahre. Es basiert auf bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an der aktuellen Forschung.  Ziele der Kurse: Auszeit vom Alltag und Spaß haben, Singen, spielen, erkunden und bewegen. Kinder unter Kinder, Kontakt zu anderen Eltern,  Austausch und Anregung zur Entwicklung und “Erziehung” des Kindes nach der aktuellen Bindungs- und Säuglingsforschung.

Beratend und sportlich stehe ich Dir während der Schwangerschaft und im Familienalltag zur Seite!




 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos