Wissenswertes zur Schwangerschaft, Geburt, Stillen u.v.m

05.09.2020

Warum ist ein Rückbildungskurs wichtig?

Diese Frage ❓wird mir aktuell immer wieder gestellt.
Viele Frauen finden keine Hebamme und auch keinen Platz für einen Rückbildungskurs. Außerdem wird häufig suggeriert, dass man die Rückbildung heutzutage auch einfach Zuhause 🏡 machen kann.

Also warum einen Rückbildungskurs besuchen?
Ganz einfach, du bekommst fachmännische Anleitungen 💯,wie du deine Körpermitte nach der Schwangerschaft 🤰 wieder stabilisierst, deinen Beckenboden wahrnimmst und kräftigst 💪🏼 und deine Körperhaltung anpasst. Nicht nur der Sport 🏃🏼‍♀️ sollte dabei ein Bestandteil sein, sondern es ist wichtig auch zu verstehen, was der Körper die letzten Wochen geleistet hat und wie sich dieses ausgewirkt hat.
Daher empfehle ich immer einen guten Rückbildungskurs zu besuchen, in dem du auch mal etwas erleben und andere Mamas kennenlernen kannst, aber auch alles über den Rückbildungsprozess lernst 💡.

#rückbildung #rückbildungsgymnastik #rückbildungskurs #afterbabybody #wochenbett #stabilekörpermitte #starkekörpermitte #etwaslernen #körperliebe #verstehen #nachderschwangerschaft #fittemama #gesundemama

Admin - 10:48:48 @ Geburt, Rückbildung, Beckenboden | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos