Der gesunde und aktive Körper steht im Mittelpunkt meiner Arbeit!

Daher biete ich dir verschiedene sportliche Möglichkeiten nach Abschluss eines Rückbildungskurses (Kurs nach Rückbildung) an.


BAUCHBEUTELPO® - Sport mit Baby in der Tragehilfe

Der Kurs baut gezielt auf die Rückbildungsgymnastik auf, aber ersetzt diese nicht. Das Baby verbringt einen Teil des Trainings in der Tragehilfe. BauchBeutelPo ist ein ganzheitliches Training, welches sowohl die Ausdauer als auch die Kraft verbessert und auch Entspannungsübungen beinhaltet. Pilatesübungen kümmern sich sehr gezielt um den Beckenboden und die Körpermitte. Die Babys genießen den engen Körperkontakt zur Mutter, haben Freude an der Bewegung und viele Zwerge schlafen in der Regel nach wenigen Minuten ein.

Mitmachen bei diesem Sport nach der Geburt können Mütter mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis zum Ende der Tragezeit. Sie haben jederzeit die Möglichkeit ihr Kind zu stillen, neu zu wickeln oder zu füttern. Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten besteht die Gruppe aus max. 10 Müttern.

Habe ich dein Interesse geweckt und Du möchtest gerne an diesem Kurs teilnehmen, dann schau Dir gerne meinen Kursplan an. Sport nach der Geburt ist genau das richtige, um für einen Moment den Familienalltag hinter sich zu lassen.


BAUCHBUGGYGO® - Sport mit Kinderwagen

Mit Ausdauer-, Kraft- und Entspannungstraining wird die Fettverbrennung angekurbelt und die Energie zurückgeholt! Im Schwerpunkt liegt immer der Beckenboden und die Körpermitte, die nach den Strapazen der Geburt wieder in Form gebracht werden müssen.

Kurs mit Kinderwagen

Bei regelmäßiger Teilnahme verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung bringt dieses Training langfristige Erfolge ohne JoJo-Effekt! Mitmachen können Mütter mit Kindern im Alter von 6 Wochen bis zum Ende der Buggyzeit. Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten besteht die Gruppe aus max. 10 Müttern.


BECKENBODENKURS UND -TRAINING IN ESSEN UND UMGEBUNG

Egal ob nach der Geburt, von Frauen im fortgeschrittenem Alter oder Männern nach einer Prostataerkrankung. Eine Patentlösung gibt es leider nicht, aber ich möchte Dir mit meinem Angebot von Kursen, Workshops, Seminaren und Einzelberatungen helfen und den Beckenboden im Zusammenhang mit der Rumpfmuskulatur und der Atmung trainieren.

Egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt... Irgendwann ist es notwendig den Beckenboden als wichtigen Teil wahrzunehmen und bei den ersten Symptomen entgegenzuwirken. Niemand muss sich für Inkontinenz, Instabilität im Becken oder auch für andere Probleme schämen, denn ich nehme all diese ernst und finde gemeinsam mit Dir einen Weg für eine bessere Lebensqualität.

Beckenbodenkurs(e) und Workshops kannst du aus meiner Kursübersicht oder meiner Buchungsseite entnehmen, für eine Einzelberatungen sende mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.


Aktuelle Kurse kannst Du meiner Kursübersicht entnehmen oder Du sendest mir einfach eine Kontaktanfrage. Ich freue mich!


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram