Kurse für Mamas mit und ohne Kind -  Rückbildung 2.0

Nach der Rückbildung möchtest du weiterhin an deiner Körperhaltung, deiner Fitness oder gezielte an Beschwerden arbeiten!? Dann sind meine ganzheitlichen Sportkurse passend für dich.Der gesunde und aktive Körper steht im Mittelpunkt meiner Arbeit! Dafür habe ich viel Erfahrung gesammelt und ein großes gesundheitsorientiertes Fachwissen. Daher biete ich dir verschiedene sportliche Möglichkeiten nach Abschluss eines Rückbildungskurs an.

Montag, 10:45 - 11:30 Uhr in Essen-Stadtwald


BAUCHBUGGYGO® - Outdoor Kurs mit Baby

Ein Outdoor Kurs mit Baby, der Ausdauer-, Kraft- und Entspannungstrainingbeinhaltet, die Fettverbrennung angekurbelt und die Energie zurückgeholt! Im Schwerpunkt liegen immer der Beckenboden und die Körpermitte, die nach den Strapazen der Geburt wieder gekräftigt werden müssen. Mit verschiedenen Übungen am Kinderwagen, mit Kleingeräten oder Parkbänken runden wir das Training abwechslungsreich und ganzheitlich ab.

Bei regelmäßiger Teilnahme verbunden mit einer ausgewogenen Ernährung bringt dieses Training langfristige Erfolge ohne JoJo-Effekt! Mitmachen können Mütter mit Kindern im Alter von 6 Wochen bis zum Ende der Buggyzeit. Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten besteht die Gruppe aus max. 10 Müttern.

Donnerstag, 9:30 - 10:30 Uhr im Rheinelbe Park in Gelsenkirchen


BAUCHBEUTELPO® - Fit mit Baby

Der Kurs baut gezielt auf die Rückbildungsgymnastik auf und bietet Dir ein abwechslungsreiches Training. BauchBeutelPo® ist ein ganzheitliches Training, welches sowohl Ausdauertraining (fit mit Baby in der Tragehilfe) als auch die Kraft verbessert und Entspannungsübungen beinhaltet. Mit Hilfe von Pilatesübungen, Kleingeräten und anderen Übungsvarianten kümmern wir uns gezielt um die Kräftigung Deiner Körpermitte und des gesamten Körpers. Ein weiterer fester Bestandteil des Kurses ist das Beckenbodentraining, wobei wir gemeinsam den Beckenboden wahrnehmen und trainieren werden.

Bei diesem Sport nach der Geburt können Mütter mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis zum Ende der Tragezeit mitmachen, dabei nehmen wir auch die Bedürfnisse deines Kindes wahr und tauschen uns untereinander aus. Um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten besteht die Gruppe aus max. 10 Müttern.

Habe ich dein Interesse geweckt und Du möchtest gerne an diesem Kurs teilnehmen, dann schau Dir gerne meinen Kursplan an. Sport nach der Geburt ist genau das Richtige, um für einen Moment den Familienalltag hinter sich zu lassen und den eigenen Körper zu spüren. Lass uns beginnen!


Rücken fit - Mama Power in Mülheim a.d. Ruhr

Du hast den Rückbildungskurs absolviert und möchtest weiter an einer stabilen und funktionellen Körpermitte arbeiten?

Dann ist unser Kurs 'RückenFit Mama Power' genau das Richtige um deine Rumpfmuskulatur zu stärken, deine Beweglichkeit zu fördern und deine Faszien geschmeidig und flexibel zu halten. So stärkst du weiter dein Körpergefühl nach der Schwangerschaft und der Geburt.  Mit verschiedenen Übungen aus funktioneller Fitness, Pilates, Faszien- und Beckenbodentraining steigerst du deine körperliche Fitness und dein Baby spielt neben dir oder wird in einige Übungen integrieren. 

Mittwoch, 10:45 - 11:45 Uhr im Physiohaus MH in Mülheim


Beckenbodentraining in Mülheim a.d. Ruhr 



 
 
 
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