FASZIENTRAINING  MEETS YOGA

In meinem Faszientraining in Mülheim verbinde ich modernes Faszientraining mit Elementen aus dem Yin und Yang Yoga. Für verschiedene Zielgruppen wird dieser Kurs in Mülheim im Physiohaus MH angeboten.


Was sind Faszien?
Hast du dir schon einmal eine Orange, Mandarine oder Grapefruit genauer angeschaut? Dort sind Dir bestimmt diese weißen Fasern aufgefallen, die sich direkt unter der Schale, ebenso als Abgrenzung der einzelnen Fruchtfleischkammern als auch um jede einzelne Fruchtfleischfaser befinden. Genau so, wie dieser Fasern kannst Du Dir die Faszien in deinem Körper vorstellen, die wie ein engmaschiges Netz in deinem Körper gespannt ist und Muskeln, Knochen und Organe umgibt und dir somit deine Körperform gibt.
Faszien bestehen aus Proteinen und Wasser und
haben folgende Grundfunktionen:

• Formen: umhüllen, stützen und schützen, Struktur geben, polstern

• Bewegen: Kraft übertragen und speichern, dehnen, Spannung halten  

• Versorgen: Stoffwechsel, Nahrung zuführen, Flüssigkeitstransport

• Kommunizieren: Reize und Informationen empfangen und weiterleiten  


Faszientraining in Mülheim

Genau aus diesen wichtigen Gründen, solltest du deine Faszien trainieren, um mögliche Verspannungen zu lösen, Beschwerden am Bewegungsapparat zu lindern oder um es zur Regeneration zu nutzen. Besuche gerne meine Kurs "Faszien Flow in Mülheim" und spüre die Kraft der Faszien.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos